Als Fördermitglied im Stadtfeuerwehrverband Gelsenkirchen e.V. unterstützen Sie die durch den Verband vertretenden Feuerwehren in finanzieller Hinsicht. Dazu gehören die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr mit den dazu gehörigen Jugendfeuerwehrgruppen, sowie die Werkfeuerwehren. MITMACHEN

Du arbeitest gern im Team, bist belastungsfähig und verantwortungsbewusst? Du kannst dir vorstellen, einen flexiblen, perspektivreichen Beruf auszuüben? Dann ist die Feuerwehr genau das Richtige für dich! MITMACHEN

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die Lust haben, sich ehrenamtlich zu betätigen und ihrer Stadt aus schwierigen Situation zu helfen. Es gibt immer was zu tun und daher suchen wir vielleicht genau Dich. Wenn Du also an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Interesse hast, bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle! MITMACHEN

Du bist bereits zehn Jahre alt und hast schon jetzt Interesse an Feuerwehr und spannender Jugendarbeit? Mit Vollendung des 18. Lebensjahres kannst du in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr übertreten und deine Ausbildung zum Freiwilligen Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau machen. Wenn dich das Angebot der Jugendfeuerwehr interessiert, schau doch bei der Jugendgruppe in deinem Stadtteil vorbei! Die Adressen findest du hier. Wir unterhalten zudem eine eigene Facebook-Seite.